Karin Ott

Mein Modeatelier in Lahr

KarO steht für Mode made in Lahr, handgefertigte Einzelstücke, mit Liebe ins Detail, ausgefallene Stoffe und hochwertige Verarbeitung.

Lesen Sie hier in wenigen Zeilen, wie ich zu meinem Modeatelier gekommen bin.

Über mich

Meine Liebe zur Mode, zu Stoffen und zur Schneiderei entwickelte sich von Kindesbeinen an. Meine Mutter war Schneiderin und benähte damals die schicken Frauen im Dorf. Sie hat mir die Liebe zu diesem Beruf vererbt. 

Da ich mit dem Schneiderhandwerk aufgewachsen bin, lag es nahe, dass auch ich diesen Beruf erlernte.

Nach vielen Jahren als ausgebildete Schneiderin in Baden-Württemberg wollte ich mich beruflich und persönlich weiterentwickeln. So zog es mich nach Berlin, wo ich an der Modeschule Bekleidungstechnik studiert habe.

2007 verwirklichte ich mir meinen Traum von der Selbständigkeit. Nachdem ich die Änderungsschneiderei „Nadelöhr“ – damals noch in der Friedrichstraße – übernommen hatte, eröffnetet ich 2011 das Modeatelier KarO mit gleichnamigem Label in der Kaiserstraße.

Kontakt

Nichts geht über einen persönlichen Kontakt. Zögern Sie bitte nicht, sich bei Fragen direkt mit mir in Verbindung zu setzen. Per Telefon, per Mail oder selbstverständlich persönlich in meinem Atelier in der Moltkestraße 57 in Lahr. 

Schneiderin und Bekleidungstechnikerin

Menü schließen